header-after-work-bbq-2022

Nachbericht zum ersten After-Work-BBQ am 31.08.2022

Am 31.08.2022 luden wir zu unserem ersten FIZ-After-Work-BBQ auf das Firmengelände des Fraunhofer-Zentrum für Mikroelektronische und Optische Systeme für die Biomedizin (MEOS) ein.

Die Kolleginnen und Kollegen vom Fraunhofer MEOS, eines unserer jüngsten Mitglieder, öffneten ihre Türen und gaben einen Einblick in die neu geschaffenen F&E-Möglichkeiten in Erfurt-Südost. Dr. Michael Scholles (Zentrumsleiter) führte interessierte Gäste durch die Labore, in denen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zahlreiche Fragen zu den aktuellen Forschungsprojekten beantworteten.

Nach langer, pandemiebedingter Auszeit, in der persönliche Treffen kaum möglich waren, haben wir mit dem FIZ-After-Work-BBQ ein neues Format für mehr Austausch der Mitglieder untereinander ausprobiert. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Mitgliedsunternehmen haben den Abend für ein Wiedersehen oder auch ein erstes Kennenlernen in ungezwungener Atmosphäre genutzt. Eines unserer Mitglieder, die Essecke, sorgte für das leibliche Wohl.

Das nächste After-Work-BBQ ist bereits in Planung - wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Kontaktdaten

Martina Herrmann

Forschungs- und Industriezentrum
Erfurt e.V.
Haarbergstraße 67
99097 Erfurt

Tel.: 0361 42 777 78

vorstand(at)fiz-erfurt.de

Impressionen vom After-Work-BBQ am 31.08.2022

Fotos: IMMS